Knigge-Kurs für die Damenmannschaft des FC Bayern München

Stay2Munich hat als Sponsor der Damenmannschaft  des FC Bayern München wieder ein tolles Event veranstaltet!

Letztes Wochenende konnte ich eine weitere, sehr interessante Veranstaltung des Stay2Munich für die Damenmannschaft des FCB ablichten.  Das Stay2Munich hatte diesmal 2 Profis im Bereich Stil und Etikette organisiert: Frau Petra Gilbreath von HR Ambiente & Floral Design und Frau Lis Droste,  Etikette-Trainerin, Expertin in modernen und internationalen Umgangsformen sowie Fachautorin von Zeitungen und Zeitschriften:

 

 

Nachdem die Damen des FCB bei einem vorherigen Event des Stay2Munich einen Kochkurs gemacht hatten, ging es diesmal zunächst an die Tischdekoration. Frau Gilbreath zeigte, wie sich mit ein bisschen Einfallsreichtum und Kreativität sehr schöne und einfallsreiche Tischarrangements  herstellen lassen.

Die Damen haben dann selbst ihre Tischkärtchen gebastelt. Eine schöne Idee, passend zur Tischdekoration (die übrigens ganz einfach zum Selbermachen geht, einfach 2 Rollen Kabelgarn aus dem Baumarkt, ein paar Reagenzgläser und schöne Blumen… Gewusst wie!)

 

 

Nächste Herausforderung: Ihr habt das sicher schon mal erlebt, man hält mit einer Hand ein Häppchen, mit der anderen das Glas Sekt und plötzlich muss man jemand begrüßen, aber wie? Dank Frau Droste wissen wir es jetzt alle…

 

 

 

Es ist nur eine Sache der Übung, und schon klappt es ganz gut!

 

 

Nachdem wir alle Regeln gelernt und sogar ein Quiz mit Fragen über Stil und Etikette gespielt hatten, ging es in Hackbarth´s Restaurant im Stay2Munich, um alles in die Praxis umzusetzen.

 

Als ersten Gang gab es eine französische Bouillabaisse mit Meeresfrüchten (diese wurden extra vorher nicht geschält, um es schwieriger zu machen!). Aber kein Problem, Frau Droste machte es allen vor…

Auch wo das Besteck nach dem Essen an die richtige Stelle kommt, beherrschen die Damen nun mit Präzision.

 

Als zweiter Gang ein “Coq au vin”, auch nicht einfach, aber inzwischen kein Problem für unsere FC Bayern Damen!

 

Frau Droste hat uns sogar sogar Tipps und Tricks gezeigt, um das Glas sauber von Lippenstiftflecken zu halten. Wie das geht? Unser Geheimnis!

 

Während des Nachtisch (Lasagne von weißer Schokolade mit exotischen Früchten!) hat Frau Droste uns noch alles über den Umgang mit den verschiedenen Früchten erklärt:

Essen und Trinken

Das Personal von Hackbarth´s Restaurant war außerordentlich aufmerksam und professionell. Das hat dann natürlich auch auf uns abgefärbt!

Und für alle Fans der FC Bayern Damenmannschaft, hier noch mal die geballte Frauenpower, mal nicht nur am Ball:

 

 

 

UA-37507229-2